Das Drehbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

Auf den WunschzettelAuf den Wunschzettel gesetztRemoved from wishlist 0

Die Geschichte VOR Harry Potter – die Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander

Der erste Teil der Verfilmung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erschien 2016. Joanne K. Rowling schrieb für diesen Fantasyfilm das erste Mal ein Drehbuch. Regie führte David Yates. Der Film ist der erste Teil einer fünfteiligen Reihe. Das Drehbuch zum Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: das Originaldrehbuch“ wurde von Carlsen Verlag herausgebracht und beschreibt die Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander, der mit einem Koffer voller magischer Geschöpfe in die USA, genauer gesagt in die Stadt New York, einreist. Der Film sowie das Drehbuch spielen im Jahre 1927. Einige der magischen Geschöpfe Scamanders sind entflohen und sorgen für Chaos in der Stadt. Bald wird Scamander vom MACUSA, dem Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, festgenommen, dem Äquivalent zum Zaubereiministerium in Großbritannien. Er soll seinen Koffer aushändigen da eins seiner Tierwesen für schreckliche Vorfälle in der Stadt schuldig gemacht wird. Doch als Scamander hört, für was seine Tierwesen verantwortlich gemacht werden, ist ihm schnell klar, dass etwas anderes dahinter stecken muss. Etwas Schlimmeres.

19,99 

Aktualisiert am 10. Februar 2024 04:15

Das Drehbuch zum Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist zwar ebenfalls von Joanne K. Rowling geschrieben, jedoch in Form eines Skriptes. Dadurch liest es sich natürlich ganz anders als ihre Harry-Potter-Reihe, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch tut. Es ist auch laut der Kundenrezensionen auf Amazon.de ein MUSS für alle Harry-Potter-Fans und ermöglicht einem den Einblick in die Entstehung eines Fantasy-Films.
Der zweite Teil der Reihe soll 2018 in die Kinos kommen, das Drehbuch zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ kommt wahrscheinlich kurze Zeit später.
Zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gibt es bereits Fanbücher zum Film wie etwa „Ein Koffer voller Tierwesen: Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ von Mark Salisbury , in dem mit vielen tollen Bildern und Hintergrundgeschichten die Entstehung des Films erklärt werden. Wir gehen in „Fanbücher“ genauer darauf ein. Auch ein wunderschönes Malbuch mit Motiven aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ finden sie dort.

Details: Das Drehbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

Title

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Bindung

Item Dimensions

Height: 870, Length: 610, Width: 118

Package Dimensions

Height: 118, Length: 866, Weight: 110, Width: 606

Höchstalter laut Hersteller

EAN List

EAN List Element: 9783551556943

Catalog Number List

Catalog Number List Element: POTM-3551556946

EAN

9783551556943

News

Diese Nachrichten passen zum Thema und könnten dich auch interessieren:

Das könnte auch interessant für dich sein

Zu hart: Diesen Tod aus dem "Phantastische Tierwesen"-Drehbuch haben wir ...

Zu hart: Diesen Tod aus dem "Phantastische Tierwesen"-Drehbuch haben wir ...

23. November 2016 - filmstarts

November 2016 erscheint das Drehbuch zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im Handel – auf eine deutsche Übersetzung muss bis zum 28. Januar 2017 gewartet werden. Entertainment Weekly hat bereits einen Blick in das Werk von...

"Phantastische Tierwesen 2": Dumbledore & Co. als Teenies gesucht

"Phantastische Tierwesen 2": Dumbledore & Co. als Teenies gesucht

7. June 2017 - Moviejones.de

Ihr Drehbuch für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 hat J.K. Rowling fertig, wie sie auf Twitter bestätigt. Nur verraten kann sie daraus noch nichts. Also müssen wir versuchen, uns selbst alles zusammenzureimen, so gut es eben geht....

Ein neuer Zauber

Ein neuer Zauber

17. November 2016 - SPIEGEL ONLINE

Als Newt Scamander um 1920 herum zum ersten Mal amerikanischen Boden betritt, ist noch kein Wort seines Standardwerks "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geschrieben. Später werden Generationen von Zauberschülern, darunter ein...

Video

Wir haben ein passendes Video für dich gefunden:

Hier ein Youtube-Video

Testergebnis

0.0 out of 5
0
0
0
0
0
zum Testbericht

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Bewerte als Erster “Das Drehbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

FanTasium
Logo