Best seller

Alles für die Schule

Fit für die Schule mit diesen magischen Harry Potter Schreibwaren

Harry Potter Schüler-Kalender (Hausaufgabenheft)

Dieses zauberhafte Harry Potter Hausaufgabenheft macht es dir einfacher, keine ganzen Hausaufgaben für Hogwarts zu erledigen. Der Umschlag ist in einem schönen Blau gehalten und zeigt das Hogwarts-Wappen und schöne Ornamente zur Verzierung. Der Kalender schließt mit einem Magneten und besitzt ein Lesezeichen in Form eines Bändchens. Der Kalender ist dabei jedes Jahr nutzbar, man kann auf jeder Seite den entsprechenden Monat ankreuzen und die Woche eintragen. Der Harry Potter Kalender ist ca. 17 x 11 cm groß, also kleiner etwas als ein DIN A5 Blatt. Die Seiten des Kalenders sind pergamentfarben, sodass er dadurch wie ein Buch aus Hogwarts aussieht. Die vorgedruckten Seiten sind mit Motiven aus den Harry Potter Büchern versehen.


Harry Potter Federmäppchen

Mit diesem Federmäppchen direkt aus Hogwarts kannst du jetzt zeigen, für welches Haus dein Herz schlägt. Nach Ravenclaw kommen besonders kluge Schüler, die wissbegierig und ehrgeizig sind. Zeige dich in der Schule mit dem blauen Ravenclaw-Etui mit dem Wappen des Hauses und dem Aufdruck "Hogwarts" sowie dem Schulmotto:

Draco dormiens nunquam titillandus.

Übersetzt lautet der Spruch etwa: "Kitze nie einen schlafenden Drachen." Die Streifen auf dem Etui sind beim Ravenclaw Mäppchen weiß. Das Mäppchen besteht aus 3 getrennten bereichen, die sich über einen hochwertigen Reißverschluss gleichzeitig öffnen lassen. Ob du nun Zauberkunst, Astronomie oder Wahrsagen hast, dieses Etui macht alles mit und du hast Stifte und Geodreieck immer sofort griffbereit.

Das Federmäppchen gibt es natürlich noch für Slytherin- oder Gryffindor-Schüler. Hufflepuff-Schüler gehen im Moment leider leer aus. So kannst du ein dunkelgrünes Etui mit dem Wappen von Slytherin und grauen Streifen kaufe. Das Haus Slytherin zeichnet sich durch Schüler aus, die listig, ehrgeizig und stolz sind. Oder du wählst ein weinrotes Etui mit dem Aufdruck des Gryffindor-Wappens und gelben Streifen, wenn du glaubst, dass du besonders mutig und draufgängerisch bist. Beide Etuis haben natürlich auch die Aufschrift "Hogwarts" und das Schulmotto auf Latein auf die Vorderseite gedruckt.Du kannst dich nicht für ein Haus entscheiden? Dann wähle doch einfach das baugleiche, violette Federmäppchen mit dem Hogwarts-Wappen in weiß. Um das Schulwappen sind die Wappen der einzelnen Häuser in schwarz gedruckt. Auch dieses Mäppchen hat drei Fächer, sodass du prima Ordnung halten kannst.


Hogwarts-University Turnbeutel

Mit diesem Turnbeutel der "Hogwarts University" vergisst du dein Sportzeug nie wieder. Na klar, du hättest mehr Lust auf Quidditch aber mit diesem "Sportbag" gehen selbst Muggel wieder gerne zum Sport. Der dunkelblaue Beutel zeigt in College-Stil ein Bild der Hogwarts-Schule, ihr Gründungsjahr (990) und auch hier findest du das Schulmotto deiner Lieblings-Schule für Hexerei und Zauberei auf Latein (Draco dormiens nunquam titillandus). Es handelt sich bei dem Turnbeutel um ein offiziell lizenziertes Harry Potter Produkt von Elbenwald, welches es nun auch bei Amazon zu kaufen gibt. Er hat die Maße 47 x 37 cm und bietet so Platz für Turnschule, T-Shirt und Sporthose. Er ist einseitig bedruckt und hat eine weiße Kordel, an der du den Beutel über die Schulter tragen kannst. Darüber hinaus besteht der Hogwarts-Turnbeutel aus 100% Baumwolle.


Hogwarts Coffee-To-Go-Becher (Thermobecher)

Ein Muggel will selbst in der Schule oder in der Universität nicht auf seinen geliebten heißen Kaffee (oder Tee) verzichten. Nun kannst du mit diesem wunderschönen Kaffeebecher mit Thermofunktion überall genießen. Und dabei noch richtig gut aussehen. Denn der Reisebecher ist weinrot und trägt ein goldenes Hogwarts-Wappen auf einer Seite. Doch damit das Wappen nicht mit der Zeit abblättert, solltest du den Becher nicht in die Spülmaschine packen. Er besteht aus doppelwandigem Edelstahl und hat einen Kunststoff-Deckel. Der Becher ist ein offiziell lizenziertes Harry Potter Produkt und fasst 450 ml bei einer Höhe von 18 cm. Dank der Thermofunktion bleibt der Kaffee nicht nur warm, du verbrennst dir auch nicht mehr die Finger an dem Becher, da er sehr gut isoliert. Der Verschluss lässt sich durch leichtes schieben öffnen.


Gryffindor Brotdose "Quidditch Captain"

Diese coole Brotdose des Quidditch-Teams von Gryffindor gehört zur Grundausstattung eines Mannschaftscapitains. Deshalb steht auch auf der Rückseite der Butterbrotdose aus Blech "Property of Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry", also "Eigentum der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei". Die Brotdose ist weinrot, da dies auch die Farbe des Hauses ist und auf der Vorderseite findest du das Wappen des Hauses Gryffindor in gelb. Die Dose hat die Maße 18,5 x 18 cm und ist 8,5 cm hoch. Platz genug also für dein Pausenbrot. Mit stylischem Henkel, wie es bei typischen Blechdosen für Pausenbrote der Fall war. Doch pack sie am besten nicht in die Spülmaschine, da sonst der coole Aufdruck leiden könnte.


Zauberstab-Kugelschreiber von Harry oder Hermine

Als Muggel kannst du dir leider keinen Zauberstab bei Ollivander kaufen, deshalb zeigen wir dir hier den Zauberstab von Harry Potter als Kugelschreiber, damit deine Schulzeit wenigstens etwas magischer wird. Von der Optik ähnelt er sehr dem Zauberstab aus den Filmen und auch der Zauberstab der Charakter-Edition von Warner Bros. sieht dem Kugelschreiber sehr ähnlich. Harrys Zauberstab besteht in den Büchern aus Stechpalme, ist 11 Zoll lang und hat einen Kern aus einer Schwanzfeder des Phönix Fawkes. Der Zauberstab-Kugelschreiber ist jedoch aus Kunststoff und ca. 18,5 cm lang. Er hat eine austauschbare Mine und schreibt blau. Außerdem ist der Griff des Zauberstabs die Kappe des Kugelschreibers. So sieht der geschlossene Kugelschreiber immer wie ein echter Zauberstab aus. Zusätzlich zu Harrys Zauberstab bekommst du ein Lesezeichen.
Diesen Zauberstab-Kugelschreiber gibt es auch von der klugen Hogwarts-Schülerin Hermine Granger. Sie besitzt im Buch einen Zauberstab aus dem Holz einer Weinrebe, der 10 3/4 Zoll lang ist und einen Kern aus Drachenherzfaser hat. Doch Hermines Zauberstab wurde ihr von Greifern abgenommen und es ist unbekannt, ob sie ihn jemals zurückbekam. Doch nun kannst du dir den wunderschönen Stab als Kugelschreiber für die Schule nach Hause holen. Auch bei ihm ist der Griff die Kappe des Kugelschreibers und man kann die Mine auswechseln. Dieser besitzt ein schönes Weinreben-Muster, wie auch in den Harry-Potter-Filmen. Auch dieser Zauberstab-Kugelschreiber ist 18,5 cm lang, er schreibt blau und wird mit einem Hermine-Lesezeichen geliefert.
Ein wunderbares kleines Geschenk für jeden Harry-Potter-Fan.


1 Comment
  1. Reply
    Peter 24. Oktober 2017 at 10:10

    Die Brotdose „Quidditch Captain“ ist ja super! Habe mir die gleich bestellt. Ein super Gag für die Mittagspause. 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.